Jugend-2019

Neu in diesem Jahr:

  • Spielenachmittag bzw. Spieleabend - je nach Alter - am 3. Mai
  • Teilnahme mit einer Müscheder Gruppe am Landesweiten Pfingsttreffen
  • Familien-Wanderung am 25. Mai
  • Tolle Veranstaltungen und Fahrten des Bundesverbandes der Deutschen Wanderjugend für Jugendliche, wie z. B. der Segeltörn auf der Ostsee in den Sommerferien

Schaut also ins Programm (für Kinder), (für Jugendliche), es ist bestimmt etwas dabei. Auf eine Veranstaltung möchte ich besonders eingehen:

Die Stockbrot-Wanderung am 25. Mai ist ein ganz besonderes Event, weil hierzu nicht nur Kinder und Jugendliche willkommen sind, sondern Ihr Eltern herzlich eingeladen seid, mitzukommen. Nach einer zweistündigen Wanderung werden wir an der SGV-Hütte eintreffen. Hier bieten wir für die Kleinen Stockbrot und Spiele an. Freuen können wir uns nämlich über den umgestalteten Außenbereich an der SGV-Hütte. Die begradigte Wiese lädt nun zu Gruppenspielen ein.
Gleichzeititg findet für die Großen mit einem Frühschoppen und Spanferkelgrillen die Einweihung des neuen Grillunterstandes und der neuen Wandertafeln statt. Am Nachmittag gibt es zudem Kaffee und Kuchen. Das Programm richtet sich an diesem Tag somit an die ganze Familie und alle Generationen. Wir freuen uns auf Euch!

Anmeldungen für alle Kinder- und Jugend-Veranstaltungen des SGV Müschede sind ab Sonntag, 7. April bei mir möglich. Für die einzelnen Veranstaltungen erfolgen keine weiteren E-Mail-Hinweise in diesem Jahr. Stattdessen könnt Ihr Flyer von dieser Seite herunterladen (s.o.) sowie die neue Facebook-Seite des SGV Müschede abonnieren: https://www.facebook.com/mueschedeSGV
Dann erhaltet Ihr kompakte Infos über die anstehenden Veranstaltungen.

Herzlichen Dank an alle, die mithelfen, dieses Prgramm auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns auf tolle Aktionen in diesem Jahr! :)


PS: Beim traditionellen Kinder-Zeltlager der SGV-Abteilungen Arnsberg und Nuttlar sind noch Plätze frei. Hierfür sind Anmeldungen bei Lena Willeke vom SGV Arnsberg möglich. Weitere Infos dazu im ebenfalls angehängten Flyer.

Joomla templates by a4joomla