Wir sammeln zur Zeit Fotos aus der Geschichte der Abteilung und werden diese nach und nach hier einarbeiten. Schauen Sie ab und an mal rein!

Jugend- und Wanderheim

Nach vielen vorbereitenden Tätigkeiten wurde mit dem Bau unseres Jugend- und Wanderheims im Jahr 2005 begonnen. Großen Verdienst an der Realisierung hat unser ehemaliger 1. Vorsitzender Manfred Minden. Unermüdlich plante er, sprach bei den Behörden vor, erstellte Finanzierungsplände usw. und ließ sich auch durch Rückschläge nicht entmutigen. Beim Bau selbst packten viele Mitglieder in unzähligen Arbeitsstunden mit an. Am 25.05.2006 konnte das Heim eingeweiht werden. Bürgermeister Vogel überbrachte die Glückwünsche der Stadt Arnsberg und wünschte der Abteilung viel Erfolg.

 

Marathonwanderungen

Die erste Wanderung dieser Art fand 2005 statt. In den Anfangsjahren fand sie großen Zuspruch, in den Folgejahren ging die Teilnehmerzahl leider ständig zurück.

 

 

 

Traditionswanderung zur Kreuztracht nach Menden:

Wann genau die Mendener Kreuztracht ihren Ursprung hat, lässt sich heute kaum noch feststellen. Seit 1962 macht sich jedes Jahr auch eine Gruppe des SGV Müschede auf den Weg zu dieser Traditionsveranstaltung. Unser Bild zeigt die Gruppe aus dem Jahr 1977.



Unterwegs über 28 km "Rund um Meschede" 1979

 
Von links: Neuer 1. Vorsitzender Norbert Michel, Stellvertreter Alfred Knaup +, Ehrenvorsitzender Heinrich Schulte-Allhoff +, scheidender Vorsitzender Andreas Puppe +
Westfälische Rundschau 08.02.1983

 

Joomla templates by a4joomla